Dienstag – Tag 5

Dienstag – Tag 5

Angewohnheiten und kleine Gedanken

Mittlerweile habe ich mich super daran gewöhnt, um kurz vor 8 an Nancys Tür zu warten. Es ist jetzt schon Alltag geworden.

Eine Mini kam heute direkt um 8 Uhr – also direkt vor der Haustür abgegeben und tschüssi. Am Waldrand kamen dann wieder die anderen Kinder dazu.

Nächste Woche hat Nancy Urlaub. Ich sagte scherzhaft, ich könnte ja meine eigene Tagespflege aufmachen – eine Mama hat das sehr ernst genommen. Ich sagte also, ich würde mir das mal überlegen. Kinderbetreuung alleine wäre eine super Übung für das Au Pair und man könnte dabei auch Geld verdienen. Ich habe das mit Nancy ein bisschen besprochen und glaube, dass das tatsächlich funktionieren könnte. Morgen spreche ich nochmal mit den Eltern. Ein bisschen Respekt habe ich vor dem Toilettengang, aber es ist gut, wenn ich das übe.

Draußen und Klettern

Das Wetter war bisher ziemlich gut, und wir konnten die Sonne genießen – besonders auf der großen Wiese mit dem Kletterbaum, wo wir letzte Woche Mittwoch schon waren. Beim Klettern meinte ein Mini, als er Schwierigkeiten hatte, auf einen Ast zu kommen: „Dafür bin ich schon zu groß.“ Sehr süß!

Mein Highlight heute war das Bilder-Theater: Mehrere A3-Poster in einem Holzrahmen ergeben ein visuelles Theatererlebnis. Wird das vordere Bild herausgenommen, erscheint ein anderes Bild und die Geschichte nimmt eine Wendung. Nancy erzählt dazu die passende Geschichte auf einem extra Poster. Tatadada – ein Theater zum Mitnehmen, perfekt auf einer Wiese im Sonnenschein! Zurück in der Wohnung durfte ich dann auch mal erzählen. Es hat Spaß gemacht, ich muss aber noch an meinen Stimmverstellfähigkeiten arbeiten, damit man sich richtig in die Charaktere hineinversetzen kann.

Mittagessen und Routinen

Zum Mittagessen gab es heute Pizza, denn Dienstag und Donnerstag sind Nancys variable Essenstage. Die Kinder haben ziemlich zugelangt. Ich fand sie auch sehr lecker – der Teig war super fluffig.

Händewaschen funktioniert mittlerweile ganz gut. Ich kenne sogar schon die Handtuchfarben zur Zuordnung der Kinder.

Einschlafen

Zum Einschlafen durfte ich heute ein Hasenbuch vorlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert